Meine Anfrage sehen 0

Sie haben kein Produkt ausgewählt.

Tyre-Pressure-Monitoring-System-Michelin (TPMS) on Dumper & Reach stacker

Michelin Tire Care TPMS banner

MICHELIN® TIRE CARE TPMS

Reifenfülldrucküberwachung für Steinbruch- und Hafenfahrzeuge, für erhöhte Sicherheit, Zuverlässigkeit und größere Einsparungen.

Warum sollten Sie sich für unsere Reifentemperatur- und Reifenfülldrucküberwachung entscheiden?

Um unvorhergesehene Fahrzeugstillstandzeiten und erhöhte Betriebskosten zu vermeiden, die Störungen Ihres Geschäftsbetriebs mit sich bringen. Ein falscher Reifenfülldruck kann erhebliche Folgen auf die Lebensdauer des Reifens, den Kraftstoffverbrauch Ihrer Maschine und die Sicherheit der Fahrer mit sich bringen. Zum Beispiel, bei einem mit 24.00R35 ausgerüsteten Starrrahmen-Muldenkipper: ein um 1 Bar zu niedriger Reifenlfülldruck = € 3.000 zusätzliche Kosten für die gesamte Maschine (1)

Mit unserem MICHELIN® TIRE CARE-TPMS-Angebot erhalten Sie eine zuverlässige und innovative automatische Reifenüberwachungslösung. Überwachen Sie Ihre Reifen 24 Stunden am Tag, erhalten Sie Warnmeldungen und vermeiden Sie ungeplante Fahrzeugstandzeiten, die zu Störungen Ihres Geschäftsbetriebs und zu erhöhten Wartungskosten führen können. MICHELIN® TIRE CARE TPMS bedeutet optimale Sicherheit, ideale Zuverlässigkeit, größere Einsparungen und verbesserte Nachhaltigkeit.

dealer-service-231-other-services-and-products-dot-inspection

Sicherheit als höchste Priorität

Präzisere, der Temperatur angepasste Fülldrücke, um reifenbedingte Zwischenfälle zu begrenzen

dealer-service-220-other-services-and-products-oil,-filter-and-lube

Größere Einsparungen

Bis zu 7 %(2) Kraftstoffeinsparungen durch einen geringen Rollwiderstand. Ein um 20 % zu niedriger Reifenfülldruck führt zu einem 10 % höheren Kraftstoffverbrauch.

dealer-service-201-other-services-and-products-24_7-mecanic-and-towing-service

Optimierung der Verfügbarkeit Ihrer Maschinen

Kombinierte Temperatur- und Fülldrucküberwachung für eine bessere Planung und zur Vorbeugung unnötiger Ausfallzeiten

dealer-service-310-customer-conveniences-xpress-credit-on-all-our-products-and-services

Optimierung des Reifenbudgets

Ein Warnsystem zur Aufrechterhaltung des richtigen Fülldrucks und zur Optimierung der Reifenlebensdauer. Ein um 20 %(3) zu niedriger Reifenfülldruck verkürzt die Lebensdauer des Reifens um 25 %

Broschüre für Häfen:

Broschüre für Steinbrüche:

Entdecken Sie, wie unsere Reifenfülldrucküberwachung funktioniert

Wenn Sie Ihre Fahrzeuge mit unserer Lösung ausrüsten, erhalten Sie Hardware-Geräte für Ihr Fahrzeug (Sensoren, Router), den Zugriff auf das Web-Portal für einen Zeitraum von 36 Monaten sowie eine smartphone-app.

Der Reifenfülldrucksensor übermittelt Daten an den an das Fahrzeug angeschlossenen Router. Dieser Router sendet die Informationen an die Cloud, wo Sie über das Web-Portal und die App darauf zugreifen können.

Discover Tire Care TPMS - english (30sec)

Erfahren Sie, wie MICHELIN TIRE CARE TPMS den Anforderungen an Ihre Hafen- und Steinbruchfahrzeuge gerecht wird

Discover Tire Care TPMS - english (2min30s)

Einminütiges Demo-Video über die Montage unserer Reifenfülldrucküberwachung

MICHELIN TIRECARE TPMS - Sensor Installation

Unsere Kunden sagen, es ist das beste System

MICHELIN TIRECARE TPMS – Testimonial in Rotterdam

Hauptvorteil: Druck- UND Temperaturüberwachung

"Der Hauptvorteil der Tire Care TPMS-Lösung ist die ständige Überwachung der Luftdrücke, im Reifen, aber auch der Temperaturen der Reifen. Das System sendet eine sofortige Warnmeldung aus, wenn etwas nicht stimmt"**

Technical manager

MICHELIN TIRECARE TPMS – Testimonial in Tournai

"Erzielen Sie große Einsparungen"**

"Tire Care TPMS wird uns große Einsparungen durch die Einsatzfähigkeit unserer Maschinen ermöglichen. Es ist eine nützliche Lösung, die ich sehr empfehle.”**

Mobile Machinery Manager

Discover Tire Care TPMS - english (30sec)

Eine Lösung für ein Gefühl der Beruhigung

"Zuverlässige Sensoren, einfach zu montieren."*

Fleet Manager

MICHELIN TIRECARE TPMS – Testimonial in Rotterdam

"Das beste System"**

“Wir haben eine Reihe anderer Systeme ausprobiert, doch dieses ist momentan das beste System, das wir jemals gehabt haben. Es ist sehr benutzerfreundlich”**

Technical manager

Discover Tire Care TPMS - english (30sec)

So einfach

“Kostengünstig, einfach zu montieren, praktisch”*

Account manager

MICHELIN TIRECARE TPMS – Testimonial in Tournai

Ermöglicht die schnelle Reaktion dank des Warnsystems

“Kürzlich hatten wir den Fall des Druckverlusts bei hinteren Zwillingsreifen. Dank Tire Care TPMS wurde der Fahrer schnell auf den Reifendruckverlust aufmerksam gemacht. So konnten wir schnell reagieren.” **

Mobile Machinery Manager


HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN (FAQ)

AN WELCHEN FAHRZEUGEN KANN ICH DIESES SYSTEM INSTALLIEREN?

Das System wird an den folgenden Arten von Fahrzeugen mit Radgrößen von 25 bis 49 Zoll erprobt und validiert: Knickgelenkte Dumper, Radlader, Portalhubwagen (Repeater erforderlich) und Greifstapler (Repeater erforderlich). Um den richtigen Fülldruck für Ihre Reifen herauszufinden, können Sie unsere Tools zur Fülldruckberechnung (Fülldruck-Beratung) Dnutzen.

IST DER SENSOR GEGEN WASSER ODER ANDERE FLÜSSIGKEITEN BESTÄNDIG?

Der Sensor ist nicht für die Beständigkeit gegen Wasser konzipiert. Während der Montage ist darauf zu achten, dass das Reifeninnere trocken ist, ansonsten sendet der Sensor nur für eine sehr begrenzte Zeit Signale aus.

WIE LANGE IST DIE LEBENSDAUER EINES SENSORS UND ROUTERS?

Die Batterie des Sensors ist für eine Lebensdauer von etwa 5 Jahren konzipiert. Dies beruht auf der Annahme, dass alle 2 Minuten Sensorsignale an den Router ausgesendet werden (im Falle eines Druckproblems alle 2 Sekunden).
Der Router ist für eine Lebensdauer von etwa 5 bis 10 Jahren konzipiert. Er ist mit der Stromversorgung des Fahrzeugs verbunden, und wenn das Fahrzeug nicht läuft, läuft er auf einem Notstrom-Akku.

WELCHER TEMPERATUR UND WELCHEM DRUCK KÖNNEN SIE STANDHALTEN ?

Der Sensor ist für die Messung eines Drucks von 0 bis 11,9 Bar konzipiert. Falls der tatsächliche Fülldruck aufgrund einer hohen Temperatur 11,9 Bar übersteigt und der Sensor den überhöhten Fülldruck nicht ermitteln kann, erscheint keine Druck- und Messanzeige auf dem Display (was zu einer falschen Einstellung führen könnte). Eine normale Druckmessung erscheint erst wieder, sobald die innere Lufttemperatur und der Reifenfülldruck unter 11,9 Bar liegt.
Der Router kann Temperaturen von -40° bis +85° C standhalten; der Sensor funktioniert bei Temperaturen von -40° bis +125° C . Hinweis: Anzeige zwischen -20° und +70° auf dem Display im Fahrzeug möglich.

BENÖTIGE ICH DIE REIFENFÜLLDRUCKÜBERWACHUNG?

Es ist gut möglich, dass Sie eine Reifenfülldrucküberwachung für Ihre Fahrzeuge benötigen. In Europa stellen wir fest, dass 18,1 % der Reifen nicht den korrekten Fülldruck haben***; ein niedriger Reifenfülldruck verkürzt die Lebensdauer des Reifens, er führt zu erhöhtem Kraftstoffverbrauch und weniger Sicherheit. Unser TPMS-Set ermöglicht Ihnen die Echtzeit-Messung Ihrer Reifendrücke, sodass Sie diese Probleme viel eher vermeiden können.

*** Basierend auf einer Stichprobe von 21.917 Reifen, die im Jahr 2016 von Michelin in Europa kontrolliert wurden: davon war bei 7.223 eine Druckanpassung notwendig.

tyre-pressure

Ermitteln Sie Ihren Reifendruck mit dem Michelin-Luftdruckberater

contact-us-white

Fordern Sie ein kostenloses Online-Angebot an

RECHTLICHE HINWEISE :

(1) Hypothese einer an einem RDT 24.00R35 ausgeführten Simulierung mit einem Verbrauch von 45 Litern pro Stunde, einem um 20 % zu niedrigen Reifenfüllldruck, und dies 20 % der Zeit: Bewertung = ((Auswirkungen dieses zu niedrigen Luftdrucks auf den Kraftstoffverbrauch in % * Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch in Litern pro Stunde) * Anzahl Stunden bei zu niedrigem Luftdruck ((Auswirkungen dieses zu niedrigen Luftdrucks auf den Kraftstoffverbrauch in % * Durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch in Litern pro Stunde) * Anzahl Stunden bei zu niedrigem Luftdruck)+ ((Auswirkungen auf die Reifenleistung in % * Anzahl Reifen pro Maschine)*(durchschnittlicher Preis eines Reifens/durchschnittliche Lebensdauer eines Reifens in Jahren)) + (Anzahl Reifenpannen pro Maschine pro Jahr * Fahrzeugstandzeit wegen einer Reifenpanne in Stunden)* Kosten für eine Stunde Ausfall + (durchschnittliche Kosten für einen nach einer Reifenpanne entfernten Reifen*Anzahl der nach einer Reifenpanne entfernten Reifen). Diese Daten dienen lediglich als Anhaltspunkt und können je nach den bei der Simulierung verwendeten Parametern variieren. Michelin haftet nicht für diese Simulierungshypothese, wenn der Kunde die Bedingungen des durchgeführten Tests nicht erfüllt.

(2) Quelle: CATERPILLAR QUARRY DAYS, 2017

(3) Quelle: Leitfaden für Wartung und Einsatz - Michelin 2017

* Von März bis Mai 2021 durchgeführte Zufriedenheitsumfrage mit Tirecare TPMS-Nutzern

** Aus unseren Videos mit Kundenkommentaren

You are using and outdated Web Browser..

You are using a browser that is not supported by this website. This means that some functionality may not work as intended. This may result in strange behaviors when browsing round.

Use or upgrade/install one of the following browsers to take full advantage of this website

Firefox 78+
Edge 18+
Chrome 72+
Safari 12+
Opera 71+