MICHELIN Connected mobility
MICHELIN Connected mobility
Flotten- und Reifenmanagement
MICHELIN CONNECTED MOBILITY, ist ein Angebot, das in einer einzigen Lösung 5 Kompetenzbereiche vereint: Technologien für vernetzte Fahrzeuge und Reifen, Lösungen für das tägliche Flottenmanagement, Steuerung und Optimierung des Reifenmanagements, Support und Beratung und natürlich die Leistung der MICHELIN Reifen.
Eine Lösung, die den Anforderungen Ihrer Flotte gerecht wird
Als Hauptakteur der Mobilität stehen Sie vor zahlreichen operativen, wirtschaftlichen, regulatorischen und ökologischen Herausforderungen und MICHELIN ist da, um Sie zu unterstützen.
Das Management Ihres Fuhrparks und Ihrer Reifen sind mehr denn je zwei Schlüsselfaktoren, die es Ihnen ermöglichen:
- die Betriebszeiten Ihrer Fahrzeuge zu verbessern
- die Lieferfristen einzuhalten
- die Sicherheit Ihrer Fahrer und der transportierten Güter zu gewährleisten
- Ihren ökologischen Fußabdruck zu verbessern
- Ihre Kosten und Budgets zu kontrollieren
Um dieses Video anzusehen, müssten Sie einige Cookies von YouTube akzeptieren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um das Cookie-Modul zu öffnen.
YouTube-Cookies akzeptierenEin umfassendes Angebot für das Flotten- und Reifenmanagement
icons ilustration mcm
MICHELIN Connected Mobility ist ein Angebot, das unsere 3 vernetzten Lösungen kombiniert: MICHELIN Connected Fleet (Flottenmanagement), MICHELIN Effitires (Reifenmanagement) und Smart Predictive Tire (Technologien zur vorausschauenden Wartung und automatisierten Inspektion von Reifenverschleiß und Luftdruck).
Entdecken Sie die Vorteile von MICHELIN Connected Mobility
image022
Reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 12%.
- Senken Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 5%(5), indem Sie Ihre Flotte mit MICHELIN X LINE Energy Reifen ausstatten.
- Reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 3%(1, 2) mit Smart Predictive Tire.
- Senken Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 4%(3) mit der Flottenmanagement-Lösung von MICHELIN Connected Fleet.
Um dieses Video anzusehen, müssten Sie einige Cookies von YouTube akzeptieren. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche unten, um das Cookie-Modul zu öffnen.
YouTube-Cookies akzeptieren„MICHELIN Connected Mobility hat uns vor allem dabei geholfen, die Pannen zu reduzieren. Die Pannen wurden im Vorfeld vermieden. Und wie haben wir das erreicht? Dank der vorausschauenden Reifenwartung“.
Smart Predictive Tire : Eine Lösung für automatisierte Inspektion und vorausschauende Wartung.
Senken Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 3%*(1,2).
microsoftteams image 13
Reduzieren Sie die Anzahl der Reifenpannen aufgrund von Druckproblemen um bis zu 80%(3).
SMART PREDICTIVE TIRE bietet Ihnen die Vorteile der vorausschauenden Wartung sowie der Warnmeldungen zu Verschleiß und Luftdruck. Dadurch wird die Sicherheit Ihrer Fahrer erhöht, die Betriebszeiten und Produktivität Ihrer Fahrzeuge gesteigert, Zeit bei der Verwaltung von Standzeiten gespart und die Umweltbelastung deutlich reduziert.
Die Lösung für das Reifenmanagement: MICHELIN Effitires
MICHELIN Effitires ist eine Lösung, die Sie bei der Optimierung Ihres Reifenmanagements unterstützt, um Ihnen eine bessere Mobilität in Bezug auf Sicherheit, Produktivität und Umweltauswirkungen zu gewährleisten.
Wir bieten Ihnen mehr als 50 Jahre Erfahrung im Reifenmanagement, ein Netzwerk von 3.300 Partnern in ganz Europa, die jährlich mehr als 1.000.000 Inspektionen durchführen, und ein Portfolio von MICHELIN Neureifen und runderneuerte Reifen.
visuel effitires
Die Lösung für das Flottenmanagement: MICHELIN Connected Fleet
microsoftteams image 18
Smiling chief standing in auto park and holding tablet. In background are trucks. Firm for import and export.
Die Dienstleistungen und Lösungen von MICHELIN Connected Fleet wurden entwickelt, um Transportunternehmen und Fuhrparkleitern Werkzeuge und Informationen für die tägliche Verwaltung ihrer Flotte und Transformation der betrieblichen Effizienz bereitzustellen. Wir unterstützen Sie mit Empfehlungen, die auf Ihren Mobilitätsdaten basieren, damit Sie Ihre Kosten senken, Ihre Produktivität steigern, die Sicherheit Ihrer Fahrer gewährleisten und Ihre Flotten nachhaltig verwalten können.
Haben Sie eine Frage zu diesem Service? Möchten Sie erneut kontaktiert werden? Schicken Sie uns eine E-Mail!
Diese anderen Dienste könnten auch für Sie von Interesse sein
visuel effitires bannière
key vi oncall
(1 )Verwenden Sie bis zu 1,3 mm* mehr Gummi und senken Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 1 %**.
*Maximale mm-Gewinnung, gemessen durch die regelmäßige Verwendung von MICHELIN QuickScan in Verbindung mit den notwendigen Wartungsarbeiten. Vergleichsmessungen vor und nach der Installation der MICHELIN QuickScan Technologie, durchgeführt an 6806 demontierten Reifen zwischen 2020 und 2022 an 5 Standorten von 6 französischen Speditionen, die mit der MICHELIN QuickScan Technologie ausgestattet sind.
** Interne MICHELIN Schätzung, die anhand einer Simulation der Kraftstoffeinsparung durch Reifenverschleiß berechnet wurde, die 2022 auf der Grundlage der folgenden Methode durchgeführt wurde: Vergleich des Kraftstoffverbrauchs eines Konvois mit neuen Reifen mit dem eines Konvois mit abgefahrenen Reifen (bis zur gesetzlich vorgeschriebenen Mindestgummi-Höhe von 1,6 mm) unter identischen Fahrbedingungen (klimatische Bedingungen, Straßenverhältnisse und Fahrerverhalten). Beide Konvois sind mit MICHELIN X MULTI Z & D in 315/70 R22.5 auf der Zugmaschine und MICHELIN X MULTI T2 in 385/55R22.5 auf den Achsen des Anhängers für einen 100%igen Fernverkehrseinsatz mit einer Gesamtmasse von 40 Tonnen (Zugmaschine + Anhänger + Ladung) ausgerüstet, verbunden mit einem Referenzkraftstoffverbrauch von 32,42 l/100. Die Kraftstoffeinsparung pro 1 mm zusätzlich verwendeter Gummimischung beträgt 0,8 %. Das bedeutet 1% weniger Kraftstoffverbrauch pro 1,3 mm zusätzlicher Gummimischung.
(2) Reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch um bis zu 2 % dank der Echtzeitmessung des Reifendrucks in Verbindung mit den Wartungsarbeiten.
Interne Michelin-Schätzung aus dem Jahr 2022, die auf der Grundlage einer Simulation der Kraftstoffeinsparung nach folgender Methode berechnet wurde: Vergleich des Kraftstoffverbrauchs eines Konvois, der mit neuen Reifen mit dem empfohlenen Nenndruck ausgerüstet ist, mit dem eines Konvois, der mit neuen Reifen mit -30 % weniger Druck als dem empfohlenen Nenndruck ausgerüstet ist, unter identischen Fahrbedingungen (klimatische Bedingungen, Straßenverhältnisse und Fahrerverhalten). Die beiden Konvois sind mit MICHELIN X MULTI Z & D in 315/70 R22.5 auf der Zugmaschine und MICHELIN X MULTI T2 in 385/55R22.5 auf den Achsen des Anhängers für einen 100%igen Fernverkehrseinsatz mit einer Gesamtmasse von 40 Tonnen (Zugmaschine + Anhänger + Ladung) und einem Referenzkraftstoffverbrauch von 32,42 l/100 ausgerüstet.
(3) Reduzieren Sie die Anzahl der Reifenpannen aufgrund von Reifenluftdruckverlust um bis zu 80%.
Geschätzte maximale Reduzierung der Anzahl der Reifenpannen, die durch Reifen mit zu niedrigem Druck im Vergleich zum empfohlenen Nenndruck verursacht werden, durch tägliche Überwachung der Druckmessungen in Verbindung mit entsprechenden Wartungsarbeiten. Interne MICHELIN Studie, durchgeführt an 7000 Fahrzeugen in Europa, die mit der MICHELIN Effitrailer-Lösung ausgestattet sind, bei einem Panel von 340.000 analysierten Druckmessungen.
(4) 4% Minimale Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, die nach 11 europäischen MICHELIN Connected Fleet Kundenläufen mit ihrer gesamten Lkw-Flotte von 2019 bis 2023 festgestellt wurde.
(5) 6% Simulation durchgeführt am 4. April 2023 mit der VECTO-Methode (Vehicle Energy Consumption Calculation Tool), bei der ein erster Konvoi (ausgestattet mit MICHELIN X LINE Energy Z2 & D2 Reifen in 315/70 R22.5 auf dem Zugfahrzeug und MICHELIN X LINE Energy T Reifen in 385/55R22. 5 auf den Achsen des Anhängers) mit einem zweiten Konvoi (mit MICHELIN X MULTI Z & D Reifen in 315/70 R22.5 auf dem Zugfahrzeug und MICHELIN X MULTI T2 Reifen in 385/55R22.5 auf den Achsen des Anhängers), für 100% Fernverkehr und ein Gesamtgewicht von 29 Tonnen (Zugmaschine + Anhänger + Ladung).