MICHELIN X® WORKS™ Z / D / T / XDY+
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MICHELIN X® WORKS™ Z / D / T / XDY+
Eine zuverlässige und moderne Modellreihe für den Einsatz auf Straßen und Baustellen
- Optimierte Laufleistung
- Zusätzliche Sicherheit
- Sparen Sie Geld und schonen Sie die Umwelt
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MICHELIN X® WORKS™ : Auf Straßen, in und um Baustellen und Steinbrüchen
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Radiofrequenz-Identifikations-Chip (RFID)
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Der 3PMSF-Kennzeichnung liegt ein normiertes Testverfahren gemäß der Regelung Nr. 117 UN/ECE zugrunde.
- Nachschneidbar (Mehr erfahren)
- Runderneuerbar (Mehr erfahren)
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Alle Achspositionen
Technische Daten
Position | D |
M+S | ja |
3PMSF | ja |
Gesamtdurchmesser
Gesamtdurchmesser des Reifens, nicht nur der Felge |
1120 mm |
Gesamtbreite
Reifenbreite zwischen den beiden Flanken |
307 mm |
Zugelassene Felgen | 9.00x22.5 |
Min. Mittenabstand
Mindestabstand bei Reifen in dualer Konfiguration |
347 mm |
Max. Geschwindigkeit (km/h)
km/h |
110 |
Reifenfülldruck einzelbereift | 8.6 bar |
Reifenfülldruck zwillingsbereift | 8.6 bar |
Maximale Achslast Einzelbereifung | 8000 kg |
Maximale Achslast Zwillingsbereifung | 13400 kg |
CAI
Internationaler Artikel-Code |
175857 |
Radius unter Last
Reifenradius montiert am beladenen Fahrzeug |
520 mm |
Informationen zur Runderneuerung
Theoretische Nachschneidetiefe (mm) | 3 |
Nachschneidebreite (mm) | 6 - 8 |
Nachschneidemesser | R4 |
Europäisches Reifenlabel
Kraftstoffeffizienzklasse
6 Klassen von A (beste Leistung) bis G (schlechteste Leistung). Klasse D wird nicht genutzt. Der Unterschied beim Kraftstoffverbrauch zwischen Klasse A- und G-Reifen kann bis zu 7,5 % betragen. Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen eines Reifens (Energieeffizienz) werden durch den Rollwiderstand gemessen. Ein geringer Rollwiderstand eines Reifens ist entscheidend für die Kraftstoffeinsparung.
C
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Nasshaftungsklasse
Das einzige Sicherheitskriterium für diese Bezeichnung. Das Bremsen auf nassen Fahrbahnen (bei 80 km/h) wird bewertet, nicht die Lenkbarkeit. Die Klassen D und G werden nicht genutzt.
B
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EXTERNES ROLLGERÄUSCH
Gemessen wird der Lautstärkepegel der Reifen außen in Dezibel (dB). Klassifikation in 3 Lautstärke-Kategorien, abhängig von der Größe der Reifen. Ziel des Gesetzgebers ist es, die Lärmbelästigung für Anwohner zu reduzieren.
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